Umfassender Relaunch eines ganzen Portals

Relaunch des EnBW-Onlineauftritts

Verständlicher, einfacher, anschaulicher - der neue Online-Aufrtitt des Karlsruher Energieversorgers EnBW

Ziel des neuen EnBW-Onlineauftritts war es, die komplexe Energiewelt durch einfache, interaktive Tools und Funktionen leichter verständlich, anschaulich und spannend zu gestalten sowie einen einfachen Dialog mit der EnBW zu ermöglichen.

Mit zunehmendem Tempo erschloss sich die EnBW in den letzten Jahren immer neue Services und Themenfelder. Hier reichten die Möglichkeiten des alten Online-Auftritts irgendwann nicht mehr aus. Gefragt war ein vollständiger Relaunch, der Klarheit in die Komplexität bringt. Das Ergebnis ist eine selbstverständlich voll responsive Website.

Meine Aufgabe

Unterstützung des Projektleiters in der Feststellung des Projektfortschritts, in der Vorbereitung von Entscheidungen und in der Ausarbeitung von Lösungsansätzen: Feststellung und Überwachung des Projektfortschritts; Koordinierung von Projektaufgaben und Ressourcen; Dokumentation und Reporting der Projektverläufe; Erstellung von internen Leistungsdokumentationen sowie externen Sprintabrechnungen; Schulung der Redaktion im Umgang mit dem Content Management System FirstSprit; Qualitätssicherung.


Agentur

Agentur: Scholz & Volkmer
Kategorie: Digitale Markenführung
Projektdauer: 2012 - Mai 2013
www.enbw.com

Awards

„Digital Brand Champion“ von der „Wirtschaftswoche“ 


Das auf dieser Seite gezeigte Projekt entstand während meiner Tätigkeit bei der Agentur Scholz & Volkmer GmbH. Alle hier genannten Warenzeichen, Firmennamen, Dienstleistungsmarken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden anerkannt. Die Urheberrechte an den innerhalb des Projektes verwendeten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen.